SPIEGEL MEDIA
Durch die Implementierung des Criteo Direct Bidder erhielt SPIEGEL MEDIA direkten Zugriff auf Criteos einmalige Nachfrage hochwertiger Werbetreibender– und konnte so seinen Umsatz um 41 % steigern.
Als Herausgeber einer Zeitschrift mit den Schwerpunkten Gesundheit und Wellness sowie als eine der fünf führenden französischsprachigen Websites zum Thema Gesundheit benötigt Santeplus eine sorgfältig abgestimmte Monetarisierungs-Strategie. Während das Unternehmen einerseits bestrebt ist, die Werbeumsätze zu maximieren, ist es gleichzeitig auf die Einhaltung strenger Qualitätsstandards hinsichtlich der auf der Website geschalteten Werbung angewiesen. Das Unternehmen wollte zudem die kreativsten Ad-Formate einsetzen, um User anzusprechen und hohe CPMs zu erzielen.
Santeplus räumt Criteo das Vorkaufsrecht für alle Impressions ein; gleichzeitig gibt Criteo alle nicht verkauften Impressions an den alternativen Ad Server von Santeplus zurück. So lassen sich Umsatz und Auslastung optimieren. Der Publisher setzt jetzt die Criteo Fixed Footer-Formate (die an ihrer Position bleiben, auch wenn der User durch die Seite scrollt) zu Beginn jedes Artikels ein, ergänzt durch eine Textlink-Ad im Format 630 X 500 am Ende der Seite. Criteo liefert ausschließlich relevante, personalisierte und den hohen Ansprüchen der Santeplus-Brand entsprechende Ads an die User der Website aus.
Criteo war in der Lage, den Traffic in allen von Santeplus bedienten regionalen Märkten zu monetarisieren. Die ausgelieferten Ads stellen nicht nur eine positive User Experience sicher, sondern sorgten auch für …
Und was können wir für euch tun?