Lowes.com
Kleingeräte-Anbieter agiert erfolgreich auf Lowes.com.
Für die Haushaltsgeräte-Branche ist die Weihnachtszeit besonders wichtig, um Kunden zu gewinnen. Denn in dieser Zeit sind sie besonders in Kauflaune für Haushaltswaren und größere Anschaffungen. Ein führender Hersteller von Haushaltsgeräten suchte daher nach einer Werbelösung, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht und den Absatz in dieser wichtigen Zeit des Jahres fördert.
Um den Erfolg des Unternehmens in der Weihnachtszeit zu erhöhen, haben sich Criteo und Best Buy Ads zusammengetan, um den Share-of-Voice für Sponsored Products effizient zu steigern, den Return on Ad Spend der Brand zu maximieren und optimierte Kampagnen auszuspielen.
In enger Zusammenarbeit haben die Teams von Best Buy Ads und Criteo sowohl direkte als auch indirekte Sponsored Product-Kampagnen für den Haushaltsgeräte-Hersteller aktiviert. Durch die Partnerschaft zwischen Best Buy Ads und Criteo konnte die Brand auch die Managed Services beider Unternehmen nutzen und so das Fachwissen der Teams in den Bereichen Retail Media voll ausschöpfen.
Die Zusammenarbeit von Criteo und dem Managed Services Team von Best Buy Ads, das die Kampagnen nach Bedarf steuert und optimiert, erlaubte es dem Hersteller von Haushaltsgeräten während der geschäftigen Weihnachtszeit andere Prioritäten zu setzen – er konnte sich sicher sein, seine Kampagnen sind in den besten Händen.
Der kollaborative Prozess zwischen Criteo und Best Buy Ads war für das Unternehmen eine ideale Lösung: Bekanntheitsgrad und ROAS in der gewünschten Zielgruppe konnten erfolgreich gesteigert werden. Unter 11 Mitbewerbern war dieser Hersteller von Haushaltsgeräten das einzige Unternehmen, das auf die Strategie setzte, die Werbemöglichkeiten von Criteo und Best Buy Ads in Kombination zu nutzen.
Im Ergebnis erzielte die Brand den höchsten Share-of-Voice in der Kategorie und übertraf auch bei anderen KPIs die Benchmarks: Die Kampagnen steigerten den Share-of-Voice um 416 Prozent, den ROAS um 42 Prozent und die Klickrate um 7 Prozent. Gleichzeitig reduzierten sich die Kosten pro Klick um 14 Prozent.
Und was können wir für euch tun?